Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung als Kampfsportler und über 10 Jahren als Trainer hat Alex das Training³-Konzept entwickelt.

Dein Trainer

Alexander Irmschler

Sich ständig weiterzubilden und seine Komfortzone zu verlassen ist für Alex selbstverständlich. So setzt er sich selbst auch immer wieder neue sportliche Ziele. Lasse Dich von ihm begeistern, anstecken und inspirieren.
  • Inhaber von Training³
  • Kampfsport seit 1996 (Kyokushinkai Karate)
  • Kickboxen seit 2001
  • Muay Thai seit 2003
  • RSD-Karate-System seit 2004
  • Hauptberuflicher Kampfsporttrainer für Kinder- und Erwachsenentraining im RSD-Karate-System (Selbstverteidigung), Kickboxen, Muay Thai (Thaiboxen) und Boxen seit 2005
  • 1. Dan Black Belt Kickboxen 2006
  • Trainer-C-Lizenz Kickboxen der WKA 2006
  • 1. Dan Black Belt RSD-Karate-System 2009
  • Trainer-C-Lizenz Leistungssport Boxen (DOSB) 2010
  • Zwischen 2010 und 2012 verschiedene Weiterbildungen und Zertifikate: Ernährungstrainer-B-Lizenz, Berater für Sporternährung, Ernährungscoach
  • Kickboxtrainer (WAKO-Deutschland) 2014
  • Ausbildung zum Fachtrainer für funktionelles Training 2014
  • KravMaga Full Instructor (Krav Maga Union) 2016
  • KravMaga Junior Instructor (Krav Maga Union) 2016
  • SC Int’l Freihand Messerabwehr Coach Level 1 2017
  • SC Int’l Dresden Summit 2018 „Urban Response Training“
  • SC Int’l Stick and Baton Combatives Coach Certification Course Level 1
  • SC Int’l Dresden Summit 2019 „Kampf am und im Fahrzeug“
  • Tough Kidz Trainer Ausbildung 2019
  • GAMMAF / UWMMA Cutman Training Program Level C
„Sport ist meine Leidenschaft und Vielseitigkeit ist mein Weg. Schon während meiner Zeit als aktiver Kampfsportler(Kyokushin Kai Karate, Kickboxen, Thaiboxen, Reality Self Defensive-Karate) habe ich eine wichtige Erfahrung gemacht: Es nicht zielführend, sich auf einseitige, kurzfristige Erfolge in einer Sportart zu konzentrieren ohne den Körper multifunktional zu betrachten und ihn mehrdimensional auf die im Alltag und Sport geforderten Anforderungen vorzubereiten. Darum habe ich schon damals sehr vielseitig trainiert und ständig an meinem eigenen Trainingsprogramm gefeilt. Später dann, als hauptberuflicher Trainer im Kinder und Erwachsenen Bereich, war es mir ein wichtiges Anliegen, dass keiner meiner Sportler, trotz des teilweise sehr intensiven Kontaktsports und der hohen Belastung im Training und bei Wettkämpfen, Verletzungen durch Einseitigkeit in Kauf nehmen musste. Dies inspirierte mich ein Trainingsprogramm zu entwickeln das Abwechslung garantiert, die individuelle Leistungsfähigkeit verbessert, als auch der Verletzungsprophylaxe dient.“

lerne unser angebot kennen

Training³ Trainingsangebote

Das Training³ Gym ist ein Kursstudio für Kinder und Erwachsene in Dresden. Wir sind dein Partner für Kampfsport & Selbstverteidigung, Laufen und Fitness. Unser junges Team vereint Sportlerinnen und Sportler aus echter Leidenschaft, die ihre Erfahrung und ihr Wissen sehr gerne an euch weitergeben.